Subscribe  
Notify of
Alex

Hier wird eine aus meiner Sicht sehr ähnliche Ferse beschrieben:

Papiliorama

Ist denn der Umfang Mittelfuß und der Umfang Fußgelenk identisch? Wenn nicht, könnte es helfen, nach der Ferse Maschen abzunehmen.

Wenn ja, würde ich probieren, das Käppchen kleiner zu stricken – ich meine: statt 32M 40 M stilllegen, die restlichen 24M als Käppchen also 8-8-8 (8 Abnahmen, 8 dazwischen, 8 Abnahmen).
Ist das verständlich? Dann würde das Käppchen kleiner werden und die Diagonale würde flacher liegen. Keine Ahnung, ob das jemand versteht 🙂

Liebe Grüße
Julia

Rebekka

Die Afterthougt Heel und eine evtl Diagonale mit Intarsientechnik einarbeiten? Die würde dann gge kurz vor der Heel anfangen.

Liebe Grüße
Rebekka

Eeva / Oh, wie nordisch!

Hmmm… ich sehe das Problem, jedoch noch keine Lösung… Wie wäre es denn, wenn du hier die Bumerang-Ferse strickst? Das mit dem Farbwechsel in der Diagonalen finde ich gut, da würde ich dran festhalten wollen. Letzendlich ist die Bumerang ja auch von der Konstruktion wie die Afterthought, wird bloss gleich mitgestrickt.

Und bei der Bumerang werden keine Maschen zugenommen, das könnte ja das Problem minimieren?